LARP Familie Wirkstroem

LARP Familie Wirkstroem, die Geschwister

Die Familie besteht aus fünf Brüdern und einer Schwester mit ihrem Haustier Schnuffi. Geboren sind wir alle in Al-Safani. Al-Safani liegt im LARP Reich Heligonia und dort in der Grafschaft Darian. Unsere Mutter ist unseres Wissens nach leider schon gestorben, aber Bruder Radomil macht da noch immer ein Geheimnis draus und möchte uns nicht ihr Grab zeigen. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass sie am Leben ist.

Da unser Familienzusammenhalt sehr hoch ist und wir auch sehr familiär sind, werden Freunde der Familie bei uns immer willkommen sein. Auf Reisen geht es immer sehr lustig bei uns zu, so dass es nie langweilig wird. Gut ab und zu manövrieren wir uns dann halt in nicht ganz so vorteilhafte Situationen. Bisher ist es uns aber stets gelungen, diese heil zu überstehen.

Die Namensgebung der Geschwister ist sehr einfach zu verstehen, denn wir heißen alle nach unseren Vätern. Naja, Schwesterchen Rixte könnte hier eine Ausnahme sein.

Natürlich haben wir, wie es sich für eine Familie gehört, eine Familientracht. Diese besteht aus einem rotem Hemd und einem schwarzem Kopftuch. In den heutigen Tagen findet man bei den jüngeren Brüdern aber durchaus moderne Kleidung. Allerdings sind auch bei der neuen Kleidung die Farben rot und schwarz gleich geblieben.

Seit kurzem haben wir Nachwuchs in der Familie bekommen. So ist seit neuestem ein Sohn bzw. Neffe mit uns auf Reisen unterwegs. Nach nun mehr einigen Jahren hat es Jarris nun endlich geschafft, das Bruno die Vaterschaft anerkennt. Das Ganze beruht auf einer Absprache zwischen Bruno und Jarris Mutter Anthea.

Zumeist trifft man in der heutigen Zeit auf Radomil, Bruno und Jarris. Oft reisen sie zusammen mit Reisebekanntschaften aus dem Königreich Nevenburg. Diese kommen vor allem aus dem Lehen Dragon. Man munkelt, dass hier der Großherzog Galdanis selbst oft Teil dieser Reisegesellschaft ist. Die Zigeunerfamilie Papadopolus aus Cassaia ist auch oft in Begleitung der Wirkstroem anzutreffen, oder sie in Ihrer Begleitung, wer kann schon sagen wer mit wem.

Die Geschwister
  • Radomil - Der Magier der Familie, der seine Magie in Holz schnitzt.
  • Bruno - seit neuestem ist er von Stand und ist sich noch nicht klar ob das eine gute Sache ist.
  • Varis - er kümmert sich um die Taverne der Familie.
  • Geoffrey - Kräuter und Tränke sind seine Welt.
  • Sochined - wenn von den Brüdern einer gut kämpfen kann, dann er.
  • Rixte - unser allseits geliebtes Schwesterchen.
  • Schnuffi - Rixte hat es gefunden und durfte es auch behalten.
Die Kinder der Geschwister