Radomil Wirkstroem, der Magier

der Magier Radomil Wirkstroem

Radomil ist der Älteste in der Familie und man könnte sagen so etwas wie das derzeitige Oberhaupt. Er ist die ruhende und verantwortungsbewusste Seele der Familie und schreitet gerne ein, wenn wieder mal einer der jüngeren Brüder auf dumme Ideen kommt. Dies führte schon zu manch seltsam anmutenden Szenen auf den Reisen der Brüder.

Er ist der Einzige der Geschwister, der angeblich etwas über den Verbleib von Mutter weiß. Allerdings konnte man ihm dieses Wissen noch nicht entlocken.

Zudem hat er ein gewisses Talent, magische Energie in Holzstöckchen zu bannen und daraus Foki zu erstellen. Diese haben schon so manch einen seiner Brüder gute Dienste geleistet.

Wie es bei einem Magier hin und wieder überlich ist, war er einige Zeit von der Bildfläche verschwunden. Nun aber trifft man Ihn wieder öfter auf Reisen.

Gerüchte besagen, dass er mit seiner Kunst auf dem besten Wege zur Meisterschaft ist und sich wohl bald seine Familie mit einfachen aber nützlichen magischen Spielereinen ausstatten kann und möchte.