LARP Familie Wirkstroem - die etwas andere Rollenspiel Gruppe

Seid gegrüßt, werte Reisende, auf der Website der Rollenspieler Gruppe - Familie Wirkstroem.

Wir sind eine LARP - Rollenspielgruppe, die sich zum Ziel gesetzt hat, eine ganz alltägliche Familie auf Rollenspiel-Veranstaltungen (Cons) darzustellen und zu spielen.

Wer oder was aber genau ist nun die Familie Wirkstroem? Wir sind eine Handvoll Brüder und eine Schwester, die gemeinsam auf Reisen unterwegs sind. Derzeit trifft man leider nicht mehr die komplette Familie auf Abenteuern. Aktuell sind nur zwei Brüder regelmäßig unterwegs. Die anderen Geschwister haben sich wohl einen Altersruhesitz gesucht und das LARP Leben an den Nagel gehängt. Wobei wir inzwischen zumindest Intime Nachwuchs haben und somit ein Neffe bzw. Sohn mit auf Reisen unterwegs ist.

Aber nicht nur die Familienmitglieder gehören zu unserer Familie. Nein, unsere Freunde sowie Bekannte dürfen dabei nicht vergessen werden. Schließlich ist LARP ein Hobby, bei dem Freundschaften entstehen. Sowohl im Spiel als auch außerhalb des LARP. Wenn wir jemanden einmal in unser Herz geschlossen haben, dann gehört er oder sie praktisch fast schon zur Familie. Unsere Freunde bekommen die gleiche Unterstützung, wie es Mitglieder der Familie bekommen würden, naja, zumindest annähernd. Ok, das muss nicht immer hilfreich sein, wenn man uns kennt.

LARP Familie Wirkstroem, die Geschwister

Auf unseren LARP Reisen legen wir immer einen großen Wert auf gutes Essen, zahlreiche und unterschiedliche Getränke und das Feiern mit Menschen und anderen Wesen, die uns wichtig sind oder wir interessant finden. Das ist Teil unserer Philosophie und Teil des LARP-Lebens. Normalerweise ist die Tafel der Rollenspielgruppe Wirkstroem für jeden offen und ein Platz, wo man sich ausruhen kann. Sicherlich kann man sich dort auch kulinarisch verwöhnen lassen und jede Menge Spaß haben.

Wir freuen uns, euch bald einmal auf einer gemeinsamen Reise kennen lernen zu können und mit euch Abenteuer zu erleben. Grundsätzlich ist es bei uns in der Gruppe wichtig, dass wir gemeinsam auf ein LARP fahren und zusammen viel Spaß und Freude haben.

Jetzt bleibt noch für Neulinge die Frage: LARP, was ist das überhaupt?

Eure Familie Wirkstroem

 

P.S. Natürlich würden wir uns sehr freuen, alte Familienmitglieder und Freunde wieder öfter einmal auf einem LARP zu treffen.

LARP Familie Wirkstroem, unsere Tisch Dekoration

 

Wenn Wirkstroems feiern ist das Lied das Pepito Papadopulus für die Familie Wirkstroem geschrieben hat.

 

Hier könnt ihr uns bei Facebook finden.